Skyline

VR-Game

In einer Welt der Zukunft beginnen die Vorbereitungen für ein Rennen. Jeder kann sich für das große Rennen aufwärmen. Es ist allerdings kein gewöhnliches Rennen, es ist ein Flug durch die Lüfte mit einem futuristischen Gleitschirm. Schaffst du es schnell ans Ziel zu kommen und dabei viele der Ringe in der Luft einzusammeln? Mit der VR Technologie und einem dafür entwickelten Gestell, lassen wir die Spieler durch eine Großstadt fliegen. Durch den schwebenden Zustand und der analogen Steuerung des Gleitschirms erreichen wir das komplette Gefühl des "Mittendrin seins".
An diesen Orten haben wir ausgestellt: Hochschule Augsburg Sichtraum, Lab30 in Augsburg, Push Conference 2017 und Hochschule Augsburg Werkwoche 2017.
Meine Aufgabe innerhalb des Projektes war, das Team zu leiten und eines der vier Fluggebiete zu modellieren, texturieren und konzipieren. Mein Gebiet heißt "Future Clean" und soll eine grüne Zukunftswelt präsentieren.

Mehr Infos auf: Hochschule Augsburg Skyline

Teammitglieder: O. Bettenburg, J. Höge, A. Keln, A. Knakrick, A. Durner, G. Kagermeier, T. Kaminsky