Split World
Tiny God
VR-Skyline
Blazing Hope
"Split World - Konzeption und Realisierung eines Demo Levels für ein nonverbales Adventure Games" ist ein Videospiel, welches im Rahmen der Bachelorarbeit an der Hochschule Augsburg entstanden ist. Es ist ein Computerspiel mit einem spielerischen Schwerpunkt Rätsel zu lösen. Dabei wird dem Spieler die Geschichte der Protagonistin Iris nonverbal vermittelt. Iris ist eine Archäologie Studentin, die bei einer Expedition zu einer alten Ruine in eine andere Welt gezogen wird. Das Ziel des Spielers ist es die Rätsel dieser Welt zu lösen und in die eigene zurück zu kehren.
Weitere Games Projekte
Tiny God ist ein Action Adventure Game, welches im Rahmen des Masterstudiengangs mit mehreren Personen entstanden ist. Dabei ist im ersten Semester
eine 3rd-Person Demo mit vier Personen entwickelt worden, wo ein kleiner Junge mit einem
göttlichen Drachen, ein technologiebesessenes Volk im Zaum hält. Dabei lehnt sich das Setting an die Maya-Kultur an und soll den Spieler an die Natur
und Götter zurückerinnern, anstatt mit der weiterentwickelten Technik alles zerstören zu wollen.
Im zweiten Semester sind drei von vier Mitglieder in der Gruppe geblieben und hat einen Zuwachs von zwei neuen Mitgliedern erhalten. Dadurch wurde das Spiel
in die 1st-Person-Perspektive geändert und die Geschichte wurde umgeschrieben. Das Spielprinzip ist es, vielen Gegnern zu begegnen und diese über ein
Schere-Stein-Papier-Prinzip mit Elementen effektiv zu vernichten. Dabei hat der Spieler je vier Elemente und vier Glyphen, welche insgesamt 16 Zauber ermöglicht.
Meine Schwerpunkte im Spiel waren unter anderem das Level-Design, Character-Design und VFX-Effekte innerhalb von Unity. Für die Charaktere empfehle ich das Projekt: Tiny God Characters.
Die VR-Anwendung "Skyline" ist ein Hochschulprojekt eines 7-köpfingen Teams gewesen, wo es darum geht einen virtuellen Paragleiter-Flug durch eine futuristische Stadt zu erleben. Mit Hilfe eines selbst gebauten Gestells und der VR-Technologie der HTC Vive schaffen wir ein immersives und vom Boden losgelöstes Erlebnis des Fliegens. Dieses Projekt wurde an der Hochschule Augsburg Sichtraum, Lab30 in Augsburg, Push Conference 2017 in München und der Hochschule Augsburg Werkwoche 2017 ausgestellt. Die Konstruktion wurde nach dem Auflösen des Projektes an ein VR-Interessiertes Unternehmen verkauft. Meine Aufgabe innerhalb des Projektes war es, das Team zu leiten und zu organisieren und den ersten Abschnitt der virtuellen Welt zu gestalten. Mehr Informationen auch unter: Hochschule Augsburg Skyline.
Weitere Games ProjekteBlazing Hope ist ein kleines Hide & Seek Adventure Game, welches an der Hochschule Augsburg von einem 4-köpfigen Team entwickelt worden ist. Es handelt sich um eine kleine Laterne, die Licht in ein hoffnungsloses Königreich bringen soll. Innerhalb dieses Projektes habe ich die Charakterentwicklung, Produktion einzelner Assets und Umsetzung der Menu UI verwirklicht.
Weitere Game Projekte